Wetterbericht
Saison D6 Ergebnis
1 2 3 4 5 6
Frühling Schnee Starker Regen Regen Dunst Trocken
Sommer Starker Regen Regen Warm Heiss Hitzewelle
Herbst Starker Regen Regen Nebel Dunst Trocken
Winter Schneetreiben Schnee Nebel Regen Mild
Schneetreiben:

1D6 je Fahrzeug oder Gerät: 1 = Eingefroren. Enteisung dauert eine Spielrunde.
Einheiten im Freien leiden unter -2 Moraleffekt, bzw. -1 wenn ein Lagerfeuer brennt.
Sicht bis 20", bzw. 30" mit Gerät.
Feuer auf Entfernungen über 20" wird wie im Rauch modifiziert.
Flugzeuge steigen nicht auf.
Schnee:

Einheiten im Freien leiden unter -1 Moraleffekt.
Sicht bis 40", bzw. 50" mit Gerät.
Flugzeuge dürfen Bodenziele nur angreifen wenn ein Verbindungsoffizier am Boden Sicht zum Ziel hat.
Nebel:

Sicht bis 20", bzw. 25" mit Gerät.
Flugzeuge steigen nicht auf.
Dunst:

Sicht bis 40", bzw. 50" mit Gerät.
Flugzeuge dürfen Bodenziele nur angreifen wenn ein Verbindungsoffizier am Boden Sicht zum Ziel hat.
Starker Regen:

Einheiten im Freien leiden unter -2 Moraleffekt.
Visibility reduced to 30", or 35" if aided.
Ploughed fields, cart tracks, and unmettaled roads turn into mud.
Aircraft cannot identify ground targets, unless an FAC is available for spotting.
Regen:

Einheiten im Freien leiden unter -1 Moraleffekt.
Sicht bis 60", bzw. 80" mit Gerät.
Gepflügte Felder und Feldwege verwandeln sich in Schlamm.
Heiss:

Einheiten im Freien leiden unter -1 Moraleffekt.
Fahrzeuge überhitzen bei einem D6 Ergebnis von 1, und müssen zwei Spielrunden anhalten um abzukühlen.
Hitzewelle:

Einheiten im Freien leiden unter -1 Moraleffekt.
Panzerbesatzungen leiden unter -2 Moraleffekt.
Fahrzeuge überhitzen bei einem D6 Ergebnis von 1 oder 2, und müssen drei Spielrunden anhalten um abzukühlen.

Zurück zu den Spezialregeln