Panzerstärke für Tiger 1 und Sherman | ||||||||||||
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AFV Fahrzeug |
Turmpanzerung | Oberwanne | Unterwanne | Dach | Boden | |||||||
Blende | F | S | R | F | S | R | F | S | R | D | B | |
M.4./75 | 76r | 76r | 76r | 76 | 76s | 38 | 38 | 52r | 38 | 38 | 12 | 12 |
M.4./76 | 81r | 76r | 76r | 76 | 76s | 38 | 38 | 52r | 38 | 38 | 12 | 12 |
Firefly | 81r | 76r | 76r | 76 | 76s | 38 | 38 | 52r | 38 | 38 | 12 | 12 |
Tiger 1 | 100 | 100 | 80r | 80r | 100 | 80 | 80 | 100a | 80 | 80 | 26 | 26 |
Zusatzpanzerung aus Kettengliedern bringt +25 mm
zusätzliche Panzerstärke an der betreffenden Stelle. Es ist wichtig
zu beachten, dass manche Trefferflächen von Gelände und anderen
Hindernissen verdeckt sein können. Diese Stellen sind nicht zu treffen,
sie können demnach auch nicht durchschlagen werden.
Zeichenerklärung:
T = Turmblende; F = Front; S = Seite; R = Rücken; D = Dach; B = Boden
Die Neigung der Panzerplatten, schräg, angewinkelt oder rund, wirkt sich
auf die tatsächliche Panzerstärke an dieser Stelle des Fahrzeugs aus.
Wir berücksichtigen diesen Faktor, indem wir das Ergebnis der
Durschlagswürfel um 34, 18 oder 10 Prozentpunkte nach oben korrigieren, und damit
die Wahrscheinlichkeit eines Durchschusses reduzieren. |