Panzerbesatzung, und Geschwindigkeit in M.P.H. | |||||
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Fahrzeugtyp | Crew | Geländeart | |||
Straße | Gelände | Matsch/Schnee | Bergauf/Bergab | ||
Sherman 75 mm | 5 | 27 | 18 | 13.5 | 7 |
Sherman 76 mm | 5 | 27 | 18 | 13.5 | 7 |
Firefly | 4 | 22 | 14.5 | 11 | 5.5 |
Tiger 1 | 5 | 23 | 14.75 | 11.5 | 5.75 |
1 M.P.H. = 1 Inch oder 1 Zentimeter im Spiel, abhängig
vom gewählten Modellmaßstab. 1:72 und 1:76 Maßstab: 50 Inches = 100 Yards/Meter 1:300 Micro Armour: 30 Zentimeter = 100 Yards/Meter Panzer erreichen Höchstgeschwindigkeit nur auf Straßen. Sherman Panzer werden mit leicht brennbarem Flugzeugtreibstoff angetrieben, Firefly laufen mit Diesel. 45 Grad Drehungen kosten 2,5 Inch/Zentimeter Abzug von der Bewegung90 Grad Drehungen kosten 5 Inch/Zentimeter Abzug von der Bewegung 180 Grad Drehungen dauern eine ganze Spielrunde Panzer beenden ihre Bewegung sobald sie auf ein Hindernis treffen. In der nächsten Spielrunde überwinden sie das Hindernis und beenden die Runde auf der anderen Seite davon. Beispiel: Ein Panzer läuft in Runde 1 auf eine Hecke auf, schaltet in Runde 2 in den Kriechgang runter und überrollt das Hindernis, und fährt in Runde 3 mit normaler Geschwindigkeit weiter. Der Panzer gilt während der gesamten Aktion als bewegliches Ziel. |