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Handgranaten |
Roter D6 |
Weisser D6 |
1 & 2 |
3 & 4 |
5 & 6 |
1 |
1" weit, 1" links |
1" weit |
1" weit, 1" rechts |
2 |
1" links |
Treffer |
1" rechts |
3 |
1" links |
Treffer |
1" rechts |
4 |
1" kurz, 1" links |
1" kurz |
1" kurz, 1" rechts |
5 |
2" kurz, 1" links |
2" kurz |
2" kurz, 1" rechts |
6 |
3" kurz, 1" links |
3" kurz |
3" kurz, 1" rechts |
Handgranaten können 10 Inch weit geworfen werden.
Der Spieler markiert den gewünschten Zielpunkt auf dem Spielfeld und
würfelt anschliessend einen weissen und einen roten D6, um die Abweichung zu
ermitteln. Beispiel: Ein Ergebnis von 5 (weiss) und 2 (rot) bedeutet, dass die
Handgranate 2 Inch kurz und 1 Inch links vom Zielpunkt gelandet ist.
Figuren im Umkreis von 1 Inch vom Aufschlagspunkt sind möglicherweise betroffen:
1, 2, 3 = eliminiert
4, 5, 6 = nichts passiert
Automatische Treffer: Handgranaten die in Gebäude und geschlossene
Räume geworfen werden. Wenn der Werfer das Gebäude berührt, darf
er die Granate hineinwerfen, vorausgesetzt es gibt eine geeignete Öffnung in
der Wand. In diesem Fall muss nicht auf der Tabelle gewürfelt werden, die
Granate liegt automatisch im Ziel. Die Figuren in diesem Raum sind möglicherweise
eliminiert, doch 4, 5 oder 6 auf einem D6 rettet jeweils eine Figur. Figuren auf der
gleichen Etage, die sich in einem anderen Raum befinden, sind nicht betroffen, die
Wand schützt sie vor der Sprengwirkung. |
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