Die Trefferwahrscheinlichkeit wird wie folgt modifiziert:
-3 Ziel erscheint |
-3 Feldgeschütz ohne teleskopische Zieloptik |
-3 Ziel verschwindet |
-3 Schütze feuert H.E.A.T. |
-3 Ziel bewegt sich 40 mph oder mehr |
-2 Ziel bewegt sich 12-39 mph |
-1 Ziel bewegt sich 11 mph oder weniger |
-2 Schütze bewegt sich |
-2 Ziel hat harte Deckung |
-1 Ziel teilweise verdeckt |
-1 Ziel hat weiche Deckung |
+1 Stabilisierte Kanone |
Das Ziel ist getroffen, wenn das D12 Würfelergebnis kleiner oder gleich der
modifizierten Trefferwahrscheinlichkeit ausfällt. In diesem Fall wird der
genaue Aufschlagpunkt am Fahrzeug ermittelt. Der
Treffer wird ungültig gewertet falls die Trefferfläche durch harte
Deckung verdeckt ist, andernfalls wird mit Prozentwürfeln auf Durchschuss
gewürfelt. Wenn das 2D10 Würfelergebnis niedrig ausfällt, lohnt sich
ein Blick auf die Panzerungstabelle. Die Spieler sollten allmählich ein
Gefühl für mögliche und unmögliche Durchschüsse entwickeln,
damit nicht unnötigerweise in Tabellen geblättert werden muss. Hohe
2D10 Würfelergebnisse sind meist nicht gut genug, insbesondere wenn es sich
um eine Waffe von kleinem Kaliber handelt.
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