Flugzeuge bewegen sich mit hoher Geschwindigkeit. Die
amerikanische P-51 Mustang würde über dem Spielfeld 465 Inch pro
Runde zurücklegen. Aus diesem Grund dürfen Flugzeuge jeden beliebigen
Punkt des Spielfeldes anfliegen. Der Anflug muss in gerader Linie erfolgen.
Flugabwehrgeschütze dürfen an einem beliebigen Punkt entlang der
gewählten Flugbahn auf Flugzeuge schiessen. Die Flugbahn ist eine gerade
Linie, vom Einflug auf das Spielfeld, zum Zielpunkt, bis zum Abflug vom
Spielfeld. Ein Flugzeug muss sich zwei Spielrunden ausserhalb des Spielfeldes
aufhalten um zu wenden und einen neuen Anflug vorzunehmen. Flugzeuge, die
durch Luftabwehr beschädigt wurden, kehren nicht zurück.
Strategische Bomber werden nicht auf dem Spielfeld dargestellt. Der Spieler
legt den Zeitpunkt des Angriffes schriflich fest und führt ihn später aus.
Ob Luftunterstützung vorhanden ist, hängt vom gewählten Szenario
ab. Der Spielleiter plant Luftunterstützung ein und informiert die Spieler
jeweils darüber. Einige Einsätze müssen möglicherweise fest
geplant sein, andere stehen auf Abruf bereit. Im Feldzug in Frankreich von 1940
sollten die Allierten nur mit 10% Wahrscheinlichkeit Luftunterstützung erhalten. |