+1 für jedes zusätzliche koaxiale Geschützrohr.
Wenn Treffer erzielt werden, ist der genaue Einschlag mit einem D6 zu ermitteln:
1 = Flügel (D6 Wurf für Flak ab 75+ mm, 1, 2, 3 = Abschuss)
2 = Rumpf (D6 Wurf für Flak ab 37+ mm, 1, 2, 3 = Abschuss)
3 & 4= Cockpit (D6 Wurf gegen die Piloten: 1, 2, 3 = eliminiert)
5 & 6 = Motor (D6 Schadenswurf: 1 (brennt), 2, 3 = Motor ausgefallen)
Einmotorige Flugzeuge stürzen ab sobald der Motor ausfällt. Mehrmotorige
Flugzeuge beenden den Angriff, und kehren danach nicht mehr zum Spielfeld zurück,
sie stürzen weit entfernt vom Spielfeld ab.
Wenn ein Flugzeug abgeschossen wurde fliegt es noch 00 - 99 Inch in gerader Linie
weiter bevor es auf dem Boden aufschlägt. Die tatsächliche Entfernung wird
mit zwei D10 Würfeln ermittelt, wobei der rote D10 als Zehnerstelle und der
weisse D10 als Einerstelle gelesen wird.
Wenn ein abgeschossenes Flugzeug auf dem Schlachtfeld abstürzt, erfolgt an der
Absturzstelle eine Napalmexplosion mit 6 Inch Radius. Figuren und Gerät, im
Sprengradius sind betroffen, aber 4, 5 oder 6 auf einem D6 rettet.
Flugabwehr gegen hohe Ziele: Vor dem strategischen Bombenangriff wird mit
einem D12 auf der nachfolgenden Tabelle gewürfelt:
Waffe |
D12 Trefferwert |
|
Waffe |
D12 Trefferwert |
37 mm |
3 |
|
40 mm |
4 |
57 mm |
5 |
|
75 mm |
6 |
80 mm |
7 |
|
100 mm |
8 |
Wenn ein strategischer Bomber getroffen wurde, wird auf der Treffertabelle wie oben
gewürfel, um den genauen Einschlag und dan Schaden festzustellen. |