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Rauchgranaten
- Rauchgranaten werden wie Brisanzgranaten verschossen, bzw. wie Handgranaten
geworfen. Letztere nebeln einen Radius von 1" ein.
- Rauchgranaten nebeln den Sprengradius einer Brisanzgranate gleichen Kalibers ein,
d.h. eine 75 mm Nebelgranate wirkt im Radius von 1.5"
- Geschütze ab 75 mm und Mörser jeden Kalibers dürfen Nebelgranaten verwenden.
- Nebelwurfanlagen an Panzern werfen Rauchgranaten in 5" Entfernung vom Fahrzeug.
- Rauch hält 3 Spielrunden lang und löst sich dann auf.
- Ziele im Rauch können nur mit 1 oder 2 auf einem D12 getroffen werden,
ungeachtet der Entfernung oder anderer Modifikatoren.
- Ziele im Rauch können nicht von Flugzeugen beobachtet und angegriffen
werden, es sei denn, ein Luftwaffen-Verbindungsoffizier kann die Ziele am Boden
erkennen und per Funk an die Flieger melden.
- Ziele im Rauch können von Artillerie und Granatwerfern beschossen werden,
sofern ein Artilleriebeobachter die Ziele bereits ausserhalb des Rauches entdeckt
und anschliessened verfolgt hat.
- Schützen im Rauch ziehen -3 von der Trefferwahrscheinlichkeit ab.
- Einheiten im Rauch können Leucht- und Flaggensignale nicht erkennen, und
keine Flaggensignale senden.
- Einheiten im Rauch können von anderen Einheiten nur dann identifiziert werden,
wenn sie bereits vor dem betreten des Rauchs erkannt wurden. Auf nicht identifizierte
Einheiten darf nicht geschossen werden.
- Rauch driftet in Windrichtung, und mit Windgeschwindigkeit
Frequently Asked Questions
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editors@miniatures.de – Most recent update: 07.07.1997
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