Infanterie Moraltest (D6) |
Infanterie nimmt den Moraltest vor, sobald ein Mitglied
der Gruppe durch Feindeinwirkung eliminiert wurde. Das D6 Würfelergebnis
wird wie folgt modifiziert: |
+1 Eliteeinheit |
-1 Rekruten od. schlecht ausgebildete Truppe |
+1 je Unteroffizier bei der Einheit |
-2 Miliz oder Zivilisten |
+2 je Offizier bei der Einheit |
- |
+2 jede eigene Gruppe innerhalb 10" |
-2 Deckung mehr als eine Spielrunde entfernt |
+1 für s.MG-Unterstützung |
-1 unter s.MG-Feuer |
+1 für Mörserunterstützung |
- |
+1 für Sprechverbindung mit Freunden |
- |
+2 für Artillerieunterstützung |
-2 unter Artilleriefeuer |
+3 Stabsoffizier bei der Einheit |
-3 von Flammenwerfer angegriffen |
+4 Generalstabsoffizier bei der Einheit |
- |
+2 Pak-Unterstützung |
-2 vom Feind im Nahkampf angegriffen |
+2 Panzerunterstützung |
-2 von Panzern angegriffen |
+1 in Gebäude oder Schützengraben |
-1 Angriff gegen Gebäude oder Gräben |
+2 in Bunker |
-2 Angriff gegen Bunker |
Modifiziertes D6 Ergebnis |
5, 6 - weitermachen |
4 - Stellung halten |
3 - zur nächsten Deckung laufen |
2 - zurück zur nächsten eigenen Einheit |
1 - Rückzug vom Schlachtfeld |
0 - Flucht vom Schlachtfeld. Nur noch zur unmittelbaren Selbstverteidigung feuern. |
-1 und weniger - Einheit ergibt sich (japanische Einheit geht in den Nahkampf über). |
Soldaten im Rückzug und auf der Flucht
dürfen gesammelt werden, wenn sich ein Offizier innerhalb 2" befindet. Der
Moraltest wird wiederholt. Misslingt der Versuch, flüchtende Soldaten zu sammeln,
dann wird der Offizier eliminiert und die Soldaten flüchten weiter. |
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