1 M.P.H. = 1 Inch oder 1 Zentimeter im Spiel, abhängig
vom gewählten Modellmaßstab.
1:72 und 1:76 Maßstab: 50 Inches = 100 Yards/Meter
1:300 Micro Armour: 30 Zentimeter = 100 Yards/Meter
Panzer erreichen Höchstgeschwindigkeit nur auf Straßen. Sherman Panzer
werden mit leicht brennbarem Flugzeugtreibstoff angetrieben, Firefly laufen mit
Diesel.
45 Grad Drehungen kosten 2,5 Inch/Zentimeter Abzug von der Bewegung
90 Grad Drehungen kosten 5 Inch/Zentimeter Abzug von der Bewegung
180 Grad Drehungen dauern eine ganze Spielrunde
Panzer beenden ihre Bewegung sobald sie auf ein Hindernis treffen. In der
nächsten Spielrunde überwinden sie das Hindernis und beenden die Runde
auf der anderen Seite davon. Beispiel: Ein Panzer läuft in Runde 1
auf eine Hecke auf, schaltet in Runde 2 in den Kriechgang runter und
überrollt das Hindernis, und fährt in Runde 3 mit normaler Geschwindigkeit
weiter. Der Panzer gilt während der gesamten Aktion als bewegliches Ziel. |