Hinweis: Sprengladungen können gebündelt werden,
um die Sprengkraft zu erhöhen. Die gesamte Ladung wird dennoch nur mit einem
D6 Würfel modifiziert.
1 Pionier benötigt 2 Spielrunden um eine Sprengladung zu plazieren, und
1 weitere Spielrunde um alle plazierten Ladungen miteinander zu verkabeln. Der
Sprengradius einer gebündelten Ladung entspricht dem Sprengradius einer
Brisanzgranate mit gleicher Sprengkraft.
Beispiel: Fünf Sprengladungen werden verbunden, um die Zerstörung
einer Stahlbogenbrücke sicherzustellen. Ein Pionier benötigt 11 Spielrunden,
um die Ladungen zu plazieren und sie anschliessend mit einem Kabel zu verbinden.
Die kombinierte Sprengkraft von 20 Punkten plus 1 D6 Modifikator entspricht einer
211-220 mm Brisanzgranate, der Sprengradius beträgt demnach 4 Inch. Wenn
derartige Ladungen mit Zeitzündern versehen sind, muss der Spieler den
Zeitpunkt der Detonation schriftlich festlegen.
Die Sprengung kann auch ferngezündet ausgelöst werden. In diesem Fall
verbringt der Pionier einen weiteren Spielzug damit, die Ladungen mit dem
Sprengkabel zu verbinden. Anschliessend zieht er sich in Deckung zurück und
rollt im Laufen das Sprengkabel ab. In der Deckung angekommen, verbringt er
einen weiteren Spielzug damit, den Sprengkasten an das Sprengkabel anzuschliessen.
Die Ladung ist nun scharf und kann jederzeit im Spiel gezündet werden, sofern
sich ein Soldat beim Sprengkasten aufhält und er den Befehl zur Sprengung
erhalten hat.
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